Zum Inhalt springen

Turniersieger! Fugger Cup in Augsburg!

22. August 2011

Am Wochenende reisten die Jets zum 1.Fugger-Cup nach Augsburg. Besondere Herausforderung war die Tatsache, dass mit Ball und Körpereinsatz gespielt wurde.

Das die Umstellung doch schwieriger war als gedacht, wurde den Jets auch gleich im ersten Spiel klar, welches mit 5:2 gegen die Bulls aus Bahlingen verloren wurde.

Nachdem das Spiel der Jets umgestellt wurde, lief es wesentlich besser und man konnte die restlichen 5 Spiele ungeschlagen beenden. So stand man nach der Vorrunde an Tabellenplatz 3 und das Halbfinale war sicher.

Im Spiel um den Finaleinzug ging es gegen die Bavarien Zombies eng her. Nach 19 Minuten lagen die Jets mit 3:2 knapp in Führung, die Zombies riskierten noch mal alles und nahmen ihren Goalie zugunsten eines Feldspielers vom Platz. Diese Chance nutzen die Jets zum verdienten 4:2 Endstand und zogen damit ins Finale ein. Dort warteten wieder die Bahlingen Bulls, die sich in ihrem Halbfinale deutlich mit 8:2 gegen die Fuggerstadt Panther 1 durchsetzen konnten. Anders als im Vorrundenspiel setzte man den Gegner permanent unter Druck und ließ ihm keinen Platz zum kombinieren, nutze auf der anderen Seite aber die Fehler, die sich bei den Bulls einschlichen gekonnte aus und so gewann man das Finale mit 3:2!

Ein tolles Turnier und wohl ein sehr gelungener Saisonabschluss als Turniersieger!

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: